Galvex Ltd.

The Galvex Technology allows the true to size anodisation of Titanium, Tantalum and Niobium. It is based on a Swiss Research and Development. Often used in the medical industry. But also for Space and Aerospace application. Galvex provides commission processing as well as technology transfer.
As an additional pre-processing the frictional grinding is combined for an even more successfull presult.

Galvex Produktion GunningenWith psm's move 2019 to Gunningen near Tuttlingen Galvex holds a location within the European Community. At this location a new Galvanic Processing Operation is in place for anodiszing Titanium, Tantalum and Niobium including the frictional grinding processing.

Mr. Andreas Fluekiger - Galvex Switzerland
Andreas Flükiger - Mitinhaber und Geschäftsführer der Galvex GmbHShare Holder and CEO of GalvEX Ltd. Mechanical Engeneer in Business Administration, for 22 Years in international Titanium Business involved.
Mr. Edwin Schmid - Galvex Germany
Edwin Schmid - Mitinhaber und Geschäftsführer der Galvex GmbHShare Holder of GalvEX Ltd. For many Years developing and marketing surgical implants worldwide.
Central Business Names Index
Galvex Ltd
Galvex
Is a registerred Trade Mark under Number 61615/2011

Galvex GmbH

Galvex verfügt über die Technologie, Titan, Tantal und Niob massneutral zu anodisieren. Sie geht zurück auf eine schweizer Erfindung, welche sich in der Medizinaltechnik aber auch in der Luftfahrt mehrfach bewährt hat und nun von Galvex betrieben und vermarktet wird. Einerseits in Lohnarbeit und andererseits mittels Technologietransfer.
Ebenso wird dieses Wissen für das Gleitschleifen eingesetzt, um so die Prozesse Hand in Hand erfolgreich zu verknüpfen.

Galvex Produktion GunningenMit dem Bezug 2019 neuer Räumlichkeiten der psm und dessen Mitinhaber Herr Edwin Schmid in Gunningen bei Tuttlingen, verfügt Galvex über einen zusätzlichen Standort im EU-Land Deutschland. An diesem Standort wird eine zusätzliche Galvanik zur Anodisation von Titan, Tantal und Niob aufgebaut sowie die Gleitschleiftechnologie integriert.

Herr Andreas Flükiger - Galvex Schweiz
Andreas Flükiger - Mitinhaber und Geschäftsführer der Galvex GmbHMitinhaber und Geschäftsführer der Galvex GmbH. Dipl. Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Maschinenbau, ist seit 22 Jahren im Titangeschäft.
Herr Edwin Schmid - Galvex Deutschland
Edwin Schmid - Mitinhaber und Geschäftsführer der Galvex GmbHMitinhaber der Galvex GmbH. Viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von medizinischen Implantaten.
Handelsregistereintrag
Galvex GmbH
Galvex
Eingetragene Marke Nummer 61615/2011
Anodurit
Eingetragene Marke Nummer T 006233715